PERISCOPE ist aus dem tiefen Wunsch erstanden, unsere unterschiedlichen Kompetenzen so zusammenbringen zu können, dass sich die bei allen ausgeprägte Lust auf Zusammenarbeit verwirklichen lässt. Daraus ist die Idee erwachsen, uns umfänglich den Themen Direct-to-Consumer und Konsumentenorientierung in Zusammenhang mit dem deutschen Mittelstand zu widmen.

Keiner von uns ist in einem gewöhnlichen Beratungsumfeld groß geworden – sondern in ganz vielfältigen und unterschiedlichen Branchen. Genau das unterscheidet uns. Und das macht PERISCOPE aus.

Mit unseren Kernkompetenzen aus langjährigen Führungstätigkeiten in den Bereichen Sales, Marketing, Commerce und Publishing bringen wir diverse Blickwinkel und verschiedene Erfahrungen so mit ein, dass die Kombination daraus einen großen Mehrwert für unsere Kunden ergibt.

Marco Portrait

Marco Plein

Co-Gründer & Managing Partner
Brand, Activation, Story

„Mich packt eine große Neugier, mein riesiges Interesse an Geschichten und Menschen so einzusetzen, dass daraus emotionale Erlebnisse und Beziehungen entstehen.“

  • Director Partner Content Burda Forward
  • Head of Sports Focus online
  • Online-Redakteur Abendzeitung
  • Reporter Spiegel.de, FAZ, ZDF.de
E-Mail LinkedIn
Chris Portrait

Christopher Rupp

Co-Gründer & Managing Partner

Strategy, Market, Channel

„Viele Unternehmen beschäftigen sich mit der nach hinten gerichteten Analyse und dem Blick nach Innen.
Wer langfristig erfolgreich sein will, der muss nach vorne schauen, ein konkretes Zielbild definieren und dabei immer den Konsumenten in den Fokus setzen“

  • Director KAM & Sales Force, Henkel Germany
  • Group Brand Manager, Henkel Russia
  • International Marketing, Henkel HQ
  • International Controlling, Henkel HQ
E-Mail LinkedIn
Max Profile

Maximilian Schreiner

Co-Gründer & Managing Partner

E-Commerce, Digital Marketing, Tech

„Es ist spannend zu beobachten, wie sehr die Bedeutung des Mittelsmanns als Bindeglied zwischen Sender und Empfänger schwindet, während viele Unternehmen sich dennoch weiterhin schwertun, ihre Konsumenten direkt zu erreichen.“

  • Director E-Commerce Asphaltgold
  • Head of DTC Sales & Digital Marketing BRITA
  • VP E-Commerce Amor Group
  • Head of Digital Marketing & CRM Alnatura
  • Manager Digital Continental
E-Mail LinkedIn

Unsere Kompetenzen

Bei PERISCOPE treffen Expertisen aus ganz unterschiedlichen Branchen aufeinander. Diese verschiedenen Erfahrungen und Fähigkeiten bringen wir so zusammen, dass sich für unsere Kunden neue Blickwinkel und Lösungsansätze ergeben. Die Fusion diverser Fachkenntnisse macht uns zu einem wertvollen Begleiter von Unternehmen, deren Ziel ein Auf- oder Ausbau eines D2C-Modells mit Fokussierung auf den Konsumenten ist.

Marketing- und Vertriebsexpertise

Unsere Kompetenz besteht aus langjährigen Erfahrungen im Marketing und Vertrieb in allen Dimensionen: national, international, Konzern, Mittelstand, Start-up. Unser tiefes Verständnis für Konsumenten, Shopper, go2market-Strategien und die Handelslandschaft ist für die Leistung von Periscope elementar.

E-Commerce-Expertise

Zudem zeichnet uns eine tiefgreifende E-Commerce-Expertise mit allen Feinheiten des digitalen Handels aus. Unsere Fachkenntnisse erstrecken sich über sämtliche Aspekte des Online-Handels, von der dafür notwendigen Website-Optimierung über Logistik bis hin zum Kundenservice. Dieses Know-how bildet das Rückgrat für eine nahtlose und effektive Unterstützung von D2C-Lösungen

Kommunikations-Expertise

Zudem bietet PERISCOPE dank langjähriger Erfahrungen im Publishing-Bereich besondere Perspektiven auf Kundenkommunikation und -interaktion. Unsere Fähigkeiten in der Content-Erstellung, -Verwaltung und -Distribution ermöglichen es uns, unsere Partner bei Inhalten so zu unterstützen, dass sie nicht nur informieren, sondern ihre Kundenbeziehungen über emotionales Erzählen von Geschichten stärken und Markenbindung fördern.

Unsere Services im Überblick
Call buchen Kontakt